Offenbar wird auch Yakuza: Of the End im Westen erscheinen, dann aber wohl unter einem anderen Namen. Sega ist gerade dabei sich den Namen „Yakuza: Dead Souls“ schützen zu lassen.

Yakuza: Dead Souls - Erscheint wohl als 'Yakuza: Dead Souls' im Westen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 30/321/32
Beim Kampf gegen die Zombies hat jeder Charakter seine eigene Vorgehensweise
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seit Juni 2011 ist Yakuza: Of the End in Japan erhältlich, eine Ankündigung für eine internationale Veröffentlichung gab es von Publisher Sega bisher jedoch noch nicht. Da jetzt aber in Europa ein Antrag auf die Trademark „Yakuza: Dead Souls“ eingereicht wurde, scheint das gar nicht mehr nötig zu sein.

Zwar gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass der PSP-Titel 'Black Panther: Like a Dragon New Chapter' lokalisiert wird, der Name „Dead Souls“ passt aber eindeutig besser zum Zombie-Yakuza, dessen originaler Untertitel „Of the End“ im Westen auch weniger Sinn macht.

Yakuza: Dead Souls - Erscheint wohl als 'Yakuza: Dead Souls' im Westen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 30/321/32
Neben dem Namen wurde gleich noch das dazugehörige Logo eingereicht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Yakuza: Of the End bricht mit der Serientradition und beschäftigt sich nicht mit Auseinandersetzungen mit Gangstern und anderen Schurken, sondern einer Zombie-Invasion. Dabei darf man wieder in unterschiedliche Charaktere schlüpfen, die jeweils ihre eigene Art haben, gegen die Zombies zu kämpfen. Die typischen Mini-Spiele der Yakuza-Serie und sogar die Hostessen fehlen aber auch in diesem Ableger nicht.

Vielleicht macht Sega die Lokalisierung ja bald offiziell und gibt einen ungefähren Termin bekannt.

Yakuza: Dead Souls ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.