Das nächste Yakuza auf der PS3 bricht einige Regeln der Serie und wird zum Zombie-Spiel.

Yakuza: Dead Souls - Die Zombies sind los

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 15/311/31
Gehiiirrrn...!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese Woche enthüllte Sega mit Yakuza: Of the End offiziell den nächsten Teil der Serie und zur Tokyo Game Show haben wir jetzt auch die ersten Screenshots sowie einen Trailer bekommen. Anstatt sich wieder mit Gangs oder anderen Bösewichten anzulegen, muss man sich um eine Zombieinvasion kümmern.

„Wir haben pro Jahr immer ein neues Yakuza-Spiel veröffentlicht“, sagte Produzent Toshihiro Nagoshi gegenüber dem Famitsu Magazin. „Die Engine wurde immer wieder aufgewertet und auch technologisch wurde sie sehr viel besser. Trotzdem müssen wir uns noch weiterentwickeln und um das zu schaffen, müssen wir vorher einige Dinge einreißen. Mit diesem Spiel möchte ich genau das erreichen und der Serie neue Entwicklungen eröffnen.“

Kamurocho, ein Stadtteil von Tokyo, wurde plötzlich von Zombies überrannt und die japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte schaffen es nicht, sie einzudämmen. Wer es nicht schafft zu fliehen, der wird zurückgelassen. Dazu zählen auch vier bekannte Charaktere der Serie: Kazuma Kiryu, Ryuji Gouda, Goro Majima und Shun Akiyama.

Man wird alle vier Charaktere steuern können und auch weiterhin in der Stadt Missionen erledigen. Auch Minispiele sind noch immer vorhanden und selbst die Hostessen fehlen nicht.

Ein Veröffentlichungstermin für Japan ist noch nicht bekannt. Bis zu einem möglichen internationalen Release dürfte also noch viel Zeit vergehen.

Uns erwartet zunächst einmal Yakuza 4, das im Frühjahr 2011 veröffentlicht wird.

Yakuza: Dead Souls - TGS 2010 Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (16 Bilder)

Yakuza: Dead Souls - TGS 2010 Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 15/311/31
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
2 weitere Videos

Yakuza: Dead Souls ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.