Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Yakuza-Reihe hat SEGA in Tokyo auf einem Event den ersten Trailer zu Yakuza 6 veröffentlicht.

Yakuza 6 wird ein Ereignis werden

SEGA hat im Tokyo Akihabara UDX Theater auf einem Event zur Feier des 10-jährigen Jubiläums der Yakuza-Reihe einen ersten Trailer zu Yakuza 6, dem PS4-exklusiven Ableger enthüllt. Dieser ist im Grunde nur mit einem Wort zu beschreiben: episch!

Da es sich dabei auch um den allerersten PS4-exklusiven Ableger handelt, kann das Team um Schöpfer Toshihiro Nagoshi alle grafischen Register ziehen. Derzeit sei man erst zu 60 bis 70 Prozent mit der Grafik fertig. Es gebe noch viel, viel Spielraum nach oben, so Nagoshi.

Freiheit wird so groß wie nie zuvor geschrieben

Doch wesentlich wichtiger als die Grafik seien die Möglichkeiten im Gameplay. Eines der Themen des Spiels sei die Freiheit. Und damit meint Nagoshi die Freiheit, überall hinzugehen und alles zu tun, wie und was einem beliebt. Keine Frage: Nicht nur Yakuza-Fans sollten sich diesen Titel merken. Da möchte man doch gleich eine virtuelle Schlägerei mit Street Punks anfangen.

In Japan erscheint Yakuza 6 im Herbst kommenden Jahres exklusiv für die PS4. Ein westlicher Erscheinungstermin ist leider noch nicht bekannt.

5 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Yakuza 6: Das Lied des Lebens ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.