Offenbar soll Yakuza 5 im November im westlichen Raum erscheinen. Das verkündete Publisher SEGA über offizielle Kanäle. Ein genaues Datum lässt aber bislang noch auf sich warten.

Yakuza 5 - Releasezeitraum für November geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 74/781/78
Yakuza 5 erscheint im November 2015 für PS3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grund für den langen Zeitraum zwischen den Lokalisierungen war offenbar ein Problem bei der Übersetzung. Während der Arbeit sei ein Fehler aufgetreten, der sich nur schwer beheben lies. Doch nun dürfen auch Fans der Reihe, ohne Japanischkenntnisse in den Genuss des Action-Adventures kommen.

Dieses erschien bereits 2012 auf dem japanischen Markt. Doch trotz Lokalisierung müssen deutsche Spieler auf eine entsprechende Übersetzung verzichten. Yakuza 5 erscheint mit englischen Texteinblendungen und Untertitel sowie japanischer Sprachausgabe. Als Entschädigung für die lange Wartezeit bekommt der westliche Release aber immerhin alle DLCs spendiert, die bereits in Japan erschienen sind.

Über einen genauen Termin für das Spiel hat sich SEGA bislang nicht geäußert. Fans bleibt nur zu hoffen, dass keine weiteren Probleme bei der Arbeit an Yakuza 5 auftauchen und der Zeitraum eingehalten werden kann. Sollte es genauere Informationen zum Release geben, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Yakuza 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.