SEGA wird im Laufe des Tages eine Pressekonferenz halten und dort sowohl Yakuza 5 als auch Black Panther: Yakuza Chapter ankündigen.

Yakuza 5 - Fünfter Teil und neuer PSP-Ableger in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 78/841/84
Yakuza 5 ist offiziell, erste Infos gibt es aber erst später
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei Black Panther: Yakuza Chapter handelt es sich um den direkten Nachfolger des PSP-Yakuzas und dieser wird auch nur für die PSP im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen. Um was es da genau geht, ist noch nicht bekannt. Ob das Spiel außerhalb Japans erscheinen wird, ist eher unwahrscheinlich, da schon dessen Vorgänger auch nur im Land der aufgehenden Sonne auf den Markt kam.

Yakuza 5 hingegen erscheint für die PlayStation 3, ein genauer Zeitraum ist aber noch nicht bekannt. Es ist zudem wieder zu erwarten, dass der fünfte Teil wegen der Lokalisierung hierzulande erneut viel später als in Japan auf den Markt kommen wird.

Erste Infos und Bilder zu den beiden Spielen sind im Laufe des Tages zu erwarten.

Yakuza 5 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.