Der Release des launigen Sci-Fi-Actioners Yager ist schon eine Weile her. Seitdem ist es etwas ruhig geworden um den Berliner Spieleentwickler Yager Development. Doch nun tröpfeln langsam erste Fakten über das nächste Projekt herein.

So wurde jetzt bekannt, dass sich definitiv ein neues Game in der Entwicklung befindet. Dieses wird auf Next-Gen-Konsolen und PC erscheinen und die Unreal 3 Engine verwenden.

Außerdem wird es auf die so genannte Kynapse Engine zurückgreifen. Dies ist eine K.I.-Technologie, die ein realistisches Verhalten von Non-Player-Charrakteren simuliert. Mithilfe von Kynapse können sich NPCs nicht nur in jeder 3D-Umgebung bewegen, sondern diese auch nutzen, um sich zu verstecken, zu kooperieren, Fahrzeuge zu verwenden etc.

Informationen zum Gameplay sind bisher noch keine bekannt. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Yager ist für XBox und seit dem 31. August 2003 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.