Entwickler Techland kleckert nicht, wenn es darum geht das neue Rennspiel Xpand Rally zu promoten. Zuletzt hatte sich schon der "Die Ärzte"-Basser Rod als Tester des Spiels geoutet und ein positives Vorab-Fazit verbreiten lassen.

Nun springt auch der Ex-Weltmeister als Co-Pilot (1987) Peter Diekmann in die Bresche und leiht dem rasanten Spiel sogar seine Stimme. Damit werden die Zocker im Spiel von seinen Anweisungen als Co-Pilot durch die Strecken geleitet, da kann ja fast nichts mehr schief gehen.

"Das Spiel XPAND RALLY erinnert mich an meine aktive Zeit als Co-Pilot. Die fotorealistischen Strecken im Spiel sind für jeden Rally-Piloten und natürlich auch für seine Beifahrer eine wahre Augenweide. Die Sprachaufnahmen haben mir wahnsinnig viel Spaß gemacht", so Peter Diekmann zu seinem Engagement.

Xpand Rally ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.