Mit Xenonauts 2 kündigte Entwickler Goldhawk Interactive einen zweiten Teil des von X-COM: UFO Defense inspirierten Strategiespiels an, das 2014 herauskam und Fans des Genres begeisterte.

Xenonauts 2 - X-COM-inspiriertes Strategiespiel geht in die zweite Runde

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Zu Xenonauts 2, das mit 3D-Grafik daherkommen wird, existiert noch kein Bildmaterial - hier seht ihr einen Screenshots aus dem ersten Teil.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch wenn sich das Spiel Xenonauts 2 nennt, so handelt es sich laut den Machern dabei nicht um eine direkte Fortsetzung. Stattdessen ist dies zur Zeit des Kalten Krieges in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt und stellt eine Alien-Invasion in den Mittelpunkt.

Dadurch soll die Menschheit nicht wie im ersten Teil mit fortschrittlicher Alien-Technologie beginnen. Auch habe das Studio die Freiheit, die Handlung, das Setting und auch die Feinde auf subtile Art zu ändern.

Early Access für Xenonauts 2

Keine großen Änderungen werden beim Kampfsystem am Boden vorgenommen, allerdings soll es zusätzliche Optionen geben. Was die globale Ebene betrifft, so sollen deutlich mehr strategische Optionen geboten werden.

Umgestaltet werden jedoch die Luftkämpfe, die somit rundenbasiert, jedoch größer und anspruchsvoller ausfallen. Gleichzeitig will man, die Gefechte in der Luft nicht so häufig vorkommen. Eine weitere größere Änderung wird es bei den Aliens geben, die auf die Taktiken und Technologie der Spieler entsprechend reagieren bzw. intelligenter agieren sollen.

Bis Xenonauts 2 herauskommt, werden Fans zwar noch bis nächstes Jahr warten müssen. Immerhin ist für dieses Jahr aber noch eine 'Early Access-Phase geplant.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Xenonauts 2 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.