Bei Xenoblade Chronicles X mit einem Skell durch die Lüfte fliegen, werdet ihr leider nicht gleich zu Beginn des Spiels können. In unserem Guide verraten wir euch aber, wie ihr den Weg zu einem Skell bei Xenoblade X meistert. Eine Skell-Lizenz, einige Nebenquests und schon ist der Kampfroboter freigeschaltet.

Skells sind bei Xenoblade X vergleichbar mit verschiedenen Arten von Fahrzeugen. Sie bringen euch an Orte, die ihr ohne dieser Kampfroboter nicht erreichen könnt. Zudem seid ihr schneller unterwegs und das ist in Mira kein unwesentliches Extra. Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr die Skell-Lizenz freischalten könnt.

Xenoblade X: Skells freischalten

Bei Xenoblade X werden euch Skells nicht nur dabei helfen ans Ziel zu kommen. Sie werden euch zudem bei euren Kämpfen hilfreich sein. Selbst mit den besten Waffen werdet ihr froh über ihre Unterstützung sein. Die ersten sechs Missionen müsst ihr allerdings ohne Skells auskommen, denn erst danach bekommt ihr die Möglichkeit, eine Skell-Lizenz freizuschalten. Bis dahin könnt ihr gerne unsere Einsteiger-Tipps nutzen, um erfolgreich voranzukommen.

Xenoblade X - Skell-Lizenz und Kampfroboter freischalten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 40/531/53
Bei Xenoblade X müsst ihr die Skell-Lizenz erwerben, um einen Skell nutzen zu können.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kampfroboter: So bekommt ihr die Skells-Lizenz

Euer Weg zu einem eigenen Skell beginnt nach dem Abschluss des sechsten Aktes der Hauptquest. Vanham wird euch darüber aufklären, dass ihr eine Skell-Lizenz erwerben könnt, indem ihr das Skell-Examen absolviert. Das bedeutet für euch, dass ihr acht einzelne Missionen abschließen müsst. Welche es sind, könnt ihr der folgenden Liste entnehmen.

  • Mission 1: Um den ersten Schritt zu einer Skell-Lizenz zu absolvieren, müsst ihr eine Datensonde am Knotenpunkt 117 einsetzen. Dieser befindet sich in Primordia.
  • Mission 2: Besiegt 12 Blitz-Blattas in Noctilum. Ihr werdet sie ohne Probleme finden, denn sie sind auf eurer Karte markiert.
  • Mission 3: Im Norden von NLA werdet ihr Shatskikh antreffen. Er ist auf eurer Karte markiert. Besiegt diesen Tyrannen und ihr seid den Skells einen Schritt näher.
  • Mission 4: Findet in Noctilum ein Artefakt, das auf eurer Minikarte markiert ist.
  • Mission 5: Geht nach Primordia, Oblivia und Noctilum und farmt diese Gegenstände:
GegenstandRegionFundort
6 MehrfleckkäferPrimordiaSucht am Anstieg zum Sichelfelsen.
3 FlohsackkürbisseObliviaSucht in der Nähe von Knotenpunkt 208.
8 FelsgürteltiereNoctilumSucht beim Lager 316.
  • Mission 6: Sammelt 15.000 Währungseinheiten. Tipps: Installiert Forschungssonden an angrenzende Knotenpunkte, um die Förderung des Geldes zu steigern.
  • Mission 7: Besiegt drei Riesen-Grex mit der vorgegebenen Waffe.
  • Mission 8: Sucht euch eine der drei Missionen am BLADE-Terminal aus und schließt sie ab, um endlich die Skell-Lizenz zu erhalten.