In der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct sprach Nintendos Präsident Satoru Iwata auch über das ambitionierte Massive-RPG Xenoblade Chronicles X, und zeigte dabei auch neue Gameplay-Ausschnitte, die für Wii U-Verhältnisse einfach fantastisch aussehen.

Xenoblade Chronicles X - Fantastischer Gameplay-Clip macht Lust auf mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 47/531/53
In Xenoblade Chronicles X werdet ihr auch in gigantische Mechs steigen können
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die aktuelle Ausgabe von Nintendo Direct war mal wieder so spannend wie schon lange nicht mehr. Massig Details und und eine Top-Enthüllung bezüglich The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für den 3DS ließen das Herz der Nintendo-Jünger höher schlagen. Ein Highlight übertraf das andere.

Und eines der Highlights schlechthin waren die Gameplay-Ausschnitte zu Monolith Softwares Rollenspiel Xenoblade Chronicles X. Für Wii U-Verhältnisse wurde hier eine massive, grafisch imposante Welt präsentiert, die sich vor Square Enix' Grafikblendern nicht verstecken muss. Ganz im Gegenteil, für JRPG-Fans hat Monolith Software Square Enix sowieso schon den Rang abgelaufen. Besonders die Fauna der Welt ist derart detailreich, dass man sich sofort auf die Jagd begeben möchte. Lediglich New Los Angeles wirkt trotz der verhältnismäßig dichten Besiedlung etwas steril.

Auch soll die virtuelle Welt um einiges größer angelegt sein als noch in Xenoblade Chronicles für die Wii, um den Spielern noch mehr Abenteuer und Erkundungsmöglichkeiten zu bieten.

Erscheinen soll Xenoblade Chronicles X noch 2015.

9 weitere Videos

Xenoblade Chronicles X ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.