Recht früh im Spiel erreicht ihr die zerstörte Kolonie 6 und werdet nun damit beauftragt, sie wieder zu rekonstruieren. Der Wiederaufbau ist ein langwieriges Unterfangen, für das ihr nicht nur etliche Materialien benötigt, ihr müsst auch Personen aus der gesamten Spielwelt umsiedeln lassen. Damit ihr auch das schafft und nicht alles selbst herausfinden müsst, haben wir für euch beide Übersichten.

Xenoblade Chronicles 3D: Übersicht der Personen, die nach Kolonie 6 umziehen können

Im Folgenden eine Übersicht der Personen, die durch Dialoge oder Quests nach Kolonie 6 umziehen – in Klammern ihre Position, die Uhrzeit, zu der sie aktiv sind, und ihre Bedingungen für den Umzug).

Kolonie 9

Mefimefi (Truppenviertel, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 3, Wirtschaft 2, nur Perrine oder Mefimefi)

Xenoblade Chronicles 3D - Launch Trailer2 weitere Videos

Nick (Truppenplatz, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 5, Nopo’rikh bereits in Kolonie 6)

Oleksij (beim Juwelenonkel, 18:00 – 03:00 Uhr – Wohnhaus 4, Spezial 4, Wachturm gebaut)

Peppino (Wohnviertel, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 4, 70 Einwohner)

Perrine (Forschungslabor, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 3, Spezial 2, nur Perrine oder Mefimefi)

Rosemarie (Geschäftsviertel, 21:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 4, Dialog mit Shulk führen)

Werner (Mechon-Schrottplatz, 24/7 – Wohnhaus 1)

Kolonie 6

Nopo’rikh (Bauernhof nach Mission „Der vermisste Mitbewohner“, 24/7 – Wohnhaus 2, Spezial 2, Ma’crish bereits in Kolonie 6, automatischer Umzug nach Missionsabschluss)

Mitte des Bionis

Gowago (Grenzdorf, 21:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 5, 100 Einwohner, Marmala bereits in Kolonie 6, nur Gowago oder Minana)

Hoko (Grenzdorf, 09:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 2, Wirtschaft 2)

Marmala (Grenzdorf, 21:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 3, Natur 3)

Mitte des Bionis (Fortsetzung)

Minana (Grenzdorf, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 5, Marmala bereits in Kolonie 6, nur Gowago oder Minana)

Norara (Grenzdorf, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 3, Mefimefi oder Perrine bereits in Kolonie 6)

Pokapoka (Grenzdorf, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 2, 30 Einwohner)

Spitze des Bionis

Don Argentis (Alcamoth, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 4, Natur 4)

En Argentis (Alcamoth, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 5, Don Argentis bereits in Kolonie 6, nur En Argentis oder Zel Argentis)

Jer’ell (Alcamoth, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 4)

Ma’crish (Alcamoth, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 2)

Talonyth (Alcamoth, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 1, Wirtschaft 1)

Yura (Alcamoth, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 3)

Zel Argentis (Alcamoth, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 5, Don Argentis bereits in Kolonie 6, nur En Argentis oder Zel Argentis)

Verborgenes Dorf

Neonik (Verborgenes Dorf, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 5, Natur 5)

Shilx (Verborgenes Dorf, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 5, Wirtschaft 5, 120 Einwohner)

Der folgende Abschnitt (Personen ab Ereignissen im Mechonis-Kern) enthält indirekte Spoiler!

Flüchtlingslager

Ma‘crish (Flüchtlingslager, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 2)

Talonyth (Flüchtlingslager, 06:00 – 18:00 Uhr – Wohnhaus 1, Wirtschaft 1)

Mitte des Bionis

Don Argentis (Wasserbecken, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 4, Natur 4)

Jer‘ell (Sumpf von Satorl, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 4)

Zel Argentis (Sumpf von Satorl, 06:00 – 18:00 Uhr (Wohnhaus 5, Don Argentis bereits in Kolonie 6, nur En Argentis oder Zel Argentis)

Spitze des Bionis

En Argentis (Eryth-Meer, 18:00 – 06:00 Uhr – Wohnhaus 5, Don Argentis bereits in Kolonie 6, nur En Argentis oder Zel Argentis)

Yura (Berg Valak, 24/7 – Wohnhaus 3)

Übersicht benötigter Materialien für Wiederaufbau

Im Folgenden eine Übersicht der Goldmenge und Materialien, die zum Aufwerten der einzelnen Teile der Infrastruktur von Kolonie 6 benötigt werden:

Wohnhäuser

Stufe 1: 9000G, 2x Stahlseide, 2x Gefleckter Volf-Pelz
Stufe 2: 19000G, 1x Fossilaffe, 4x Hason-Duftholz
Stufe 3: 55000G, 2x Ölzweig, 1x Mahr-Eisenherz, 4x Robuster Panzer
Stufe 4: 120000G, 3x Warnlampe, 2x Retrodiode, 5x Ponion-Hufstempel, 3x Seidiger Volf-Pelz
Stufe 5: 300000G, 2x Regenbogenzirkon, 2x Rote Grenze, 2x Schwarzes Styrol, 3x Gorillus-Horn, 2x Fleder-Sternenflügel

Wirtschaft

Stufe 1: 10000G, 2x Amblygonkröte, 2x Dechsen-Mantel
Stufe 2: 12000G, 2x Rote Spule, 3x Kuttel-Brett
Stufe 3: 55000G, 2x Blauer Marienkäfer, 3x Kromen-Kampfkleid, 2x Kromen-Kiesel
Stufe 4: 100000G, 3x Sauerrübe, 2x Moosblech, 5x Lax-Fischmehl, 8x Zanger-Faden
Stufe 5: 250000G, 4x Klippenleuchtkäfer, 2x Kunstfeder, 1x Glücksfeder, 4x Sardi-Antikfleisch, 1x Meereselixier

Natur

Stufe 1: 5000G, 2x Dunkeltraube, 2x Igler-Stachel
Stufe 2: 18000G, 3x Kaiserinkäfer, 2x Oylen-Schatzbeutel
Stufe 3: 55000G, 2x Thermosklee, 2x Eisbergsalat, 3x Stachelschwanz
Stufe 4: 99000G, 3x Weiße Pflaume, 3x Ölauster, 3x Igler-Lichtstachel, 3x Raup-Seidenfaden
Stufe 5: 280000G, 2x Stahlkäfer, 2x Lebersoja, 2x Lewisia-Silber, 3x Grauer Ardon-Bart, 1x Vodra-Königsei

Spezial

Stufe 1: 8000G, 1x Kniescheibenfels, 1x Regenelement
Stufe 2: 25000G, 3x Schneebeere, 2x Staubelement
Stufe 3: 50000G, 3x Limonadenhimmel, 2x Schneeelement, 2x Windstoßelement
Stufe 4: 130000G, 2x Spektralschnecke, 2x Azurmalve, 3x Zellular-Stahl, 3x Zellular-Elaststoff
Stufe 5: 400000G, 3x Hasendiode, 2x Engelsmotor X, 3x Blaulichtverstärker, 2x Infernoelement, 2x Gewitterelement

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: