Ihr wollt Xenoblade Chronicles 2 in der originalen Sprachausgabe spielen, ohne aber auf deutsche Subs zu verzichten? Ein Glück, denn die Entwickler haben euch diesen Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir zeigen euch, wie ihr die Sprache auf Japanisch umstellt, die Untertitel und Settings aber auf Englisch oder Deutsch behaltet.

Im Trailer hört ihr die englische Sprachausgabe. Zeit, um auf Japanisch zu wechseln?

Xenoblade Chronicles 2 - Launch Trailer - Nintendo Switch2 weitere Videos

Die Suche nach Elysium gestaltet sich wesentlich authentischer, wenn ihr die Gespräche zwischen den Charakteren Rex, Pyra und Co. im Original mitverfolgen könnt. Natürlich könnt ihr einfach auf die Settings eurer Nintendo Switch gehen und die Sprache auf Japanisch umstellen. Dann habt ihr aber das Problem, dass nicht nur Unterhaltungen, sondern auch Untertitel und Menü-Sprache auf Japanisch sind. Stattdessen gibt es aber einen viel einfacheren Weg, um nicht alles umzustellen. Braucht ihr noch weitere Tipps zum Spiel selbst, schaut in den verlinkten Guide.

Xenoblade Chronicles 2 - Sprache auf Japanisch wechseln

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXenoblade Chronicles 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 95/961/96
Quasi in einem Fingerschnippen könnt ihr die Sprache bei Xenoblade Chronicles 2 auf Japanisch wechseln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Japanische Sprachausgabe - so wechselt ihr die Sprache

Schon vor Release gab Nintendo bekannt, dass es ein japanisches Sprachpaket geben wird, das euch die Möglichkeit gibt, die Originalsprecher zu hören. Um an die japanische Tonspur zu kommen, müsst ihr euch aber keinesfalls eine Ausgabe aus Japan besorgen. Der Weg zu eurem Lieblingssetting ist weitaus simpler:

  • Geht zuerst in den Nintendo Switch eShop und sucht nach Inhalten von Xenoblade Chronicles 2.
  • Neben einem kostenpflichtigen DLC werdet ihr auch den japanischen-Sprach-DLC finden. Es erschien zeitgleich zum Release des Spiels und kostet nichts.
  • Um den DLC zu nutzen, braucht ihr Version 1.1.0 von Xenoblade Chronicles 2.
  • Ladet es runter und stellt sicher, dass ihr mindestens 871 MB Speicherplatzfrei habt.
  • Ist der DLC installiert, geht zu den Optionen im Spiel und weiter zu den Sound-Einstellungen. Hier könnt ihr nun zwischen Englisch und Japanisch switchen.
  • Gefällt euch das Spiel auf Japanisch nicht, könnt ihr so jederzeit zurück zum englischen Voice-Over wechseln.

So einfach ist der Weg zur originalen Sprachausgabe. Da ihr nur an den Sound-Settings dreht, verbleiben die Untertitel und Menü-Schriften deutsch oder englisch. In welcher Ausgabe spielt ihr am liebsten?