Meister (engl. Driver) sind Charaktere bei Xenoblade Chronicles 2, die einer besonderen Verbindung unterliegen. Es handelt sich dabei nicht nur um die spielbaren Charaktere, denn auch eure Gegner können Meister sein. In unserem Artikel verschaffen wir euch einen Überblick über die Driver, die ihr selbst steuern könnt.

Xenoblade Chronicles 2 - Launch Trailer - Nintendo Switch2 weitere Videos

Die oben erwähnte besondere Verbindung besteht zwischen dem Meister und seiner Klinge (engl. Blade), die eine spezielle Lebensform darstellt. Beim Berühren des Kernkristalls werden sie beschworen und dienen dem Meister fortan als Waffen und Machtlieferanten.

Alle spielbaren Meister im Überblick

Die Meister sind demnach eure Gruppenmitglieder, mit denen ihr euch in das Abenteuer stürzen werdet. Zu Beginn werden sie mit einer Art Starter-Klinge ausgerüstet sein. Welche spielbaren Driver es bei Xenoblade Chronicles 2 gibt und welche Blades sie zu Beginn bei sich tragen, zeigt euch die folgende Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten
(6 Bilder)
  • Rex: Er ist der Held und Hauptdarsteller eurer Reise. Rex gehört der Spezies Ardainian an und wuchs in einem kleinen Dorf namens Fonsett auf.
  • Nia: Diese „Lady“ spielt ebenfalls eine besondere Rolle in der Geschichte von Xenoblade Chronicles 2. Nia gehört der Spezies Gormotti an und schließt sich Rex nach Pyras Erwachen an.
  • Tora: Dieser dicke Hamster (denn so sieht er aus) gehört der Spezies Nopon an und liebt mechanische Dinge. Auch, wenn er nicht wirklich ein Meister ist, verfügt er über eine eigene, spezielle Bindung.
  • Zeke: Dieser junge Mann hat schon zum Release die Herzen vieler Spieler und Spielerinnen gewonnen. Damit ihr die Gesellschaft von Zeke in eurer Gruppe genießen könnt, müsst ihr bis Kapitel 4 durchhalten.
  • Vandham: Diesen mächtigen Kämpfer trefft ihr zum ersten Mal in Uraya. In Vandham sieht Rex einen Mentor, dabei fängt die Freundschaft nicht gerade freundlich an.
  • Mòrag: Diese Inquisitorin ist ebenfalls ein Meister und zwar der beste in ganz Ardainian, das von ihrem Bruder Niall regiert wird.

Xenoblade Chronicles 2 - Charaktere: Alle spielbaren Meister

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXenoblade Chronicles 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 95/961/96
Wer sind diese zwei Charaktere? Stoßen bei Xenoblade Chronicles 2 etwa weitere Meister zu euch?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weitere spielbare Charaktere? – SPOILER

Einige der oben genannten Meister werden sich eurer Gruppe anschließen, sie aber auch wieder verlassen. Doch diese sechs sind dennoch die Charaktere, die ihr als eure Gruppenmitglieder bezeichnen könnt.

Im späteren Verlauf werdet ihr für kurze Zeit weiteren Zuwachs bekommen. Zwei Meister werden sich an eure Seite stellen – Jin und Malos. Sie werden zwar nie die Bedeutsamkeit der anderen sechs erreichen, dennoch dürft ihr euch auf ihre Unterstützung freuen. Doch mehr wollen wir an dieser Stelle nicht spoilern.