Mit über einem Jahr Verspätung wird Nintendo das Rollenspiel Xenoblade Chronicles auch in Europa veröffentlichen. Als Releasetermin wurde nun der 2. September angekündigt.

Xenoblade Chronicles - JRPG erhält Releasetermin und Bundle

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXenoblade Chronicles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Auch im Bundle mit Controller erhältlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits im Juni 2010 wurde Xenoblade Chronicles in Japan veröffentlicht und konnte dort gute Kritiken einfahren. Die frei erkundbare Umgebung, eine interessante Story mit einer riesigen Anzahl an Quests und nicht zuletzt das Kampfsystem und die gute Grafik machten das Spiel zum Hit.

Bionis und Mechonis waren einst Titanen, die einen verbitterten Krieg gegeneinander austrugen. Nach endloser Zeit zeugen nur noch ihre gigantischen, fossilen Körper von diesem Streit. Doch der Kampf geht weiter: Neues Leben ist auf den Titanen entstanden, ganze Welten und Völker haben sich dort gebildet. Die Mechons, mechanische Wesen, und die menschlichen Homs führen gnadenlos Krieg gegeneinander. Die Spieler steigen in den verzweifelten Kampf der Homs ein und müssen der Invasion der schrecklichen roboterhaften Armee Einhalt gebieten. Ihnen bleibt nur eine Chance: die Geheimnisse des legendären, magischen Schwertes Monado zu enträtseln

Das Spiel kommt mit englischer und japanischer Sprachausgabe, die Texte und Untertitel sind in Deutsch. Es wurde außerdem mit einem Wendecover ausgestattet, das alternative Cover wurde dabei von der Community durch eine Abstimmung bestimmt.

Nintendo hat noch ein limitiertes Bundle angekündigt, das neben dem Spiel einen roten Classic Controller Pro beinhaltet.

In Europa wurde der Release bereits früher bestätigt, für Nordamerika wurden hingegen noch keine Angaben gemacht. Fans haben deshalb eine Aktion gestartet, um Nintendo davon zu überzeugen, Xenoblade sowie The Last Story und Pandora's Tower auch dort zu veröffentlichen.

Xenoblade Chronicles ist bereits für Wii erhältlich und erscheint demnächst für 3DS. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.