XCOM: Enemy Within - Infos

Auf der gamescom 2013 angekündigt steht am 12. November 2013 der Release von XOM: Enemy Within bevor, dem ersten Addon zu Enemy Unknown. Die Erweiterung wird für PC und Mac als Download erscheinen, aber auch als Disc für die Konsolenversionen. Dort wird es zudem ein standalone Spiel sein, welches neben den Neuerungen von Enemy Within auch sämtliche Inhalte des Hauptspiels XCOM: Enemy Unknown beinhalten wird.

Zur Handlung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel bekannt, aber bereits sicher ist, dass es neue Fähigkeiten, Waffen, Upgrades sowie eine neue Soldatenklasse geben wird. Außerdem werden dem Spieler eine neue Ressource, neue Karten sowie neues Taktik- und Strategie-Gameplay präsentiert, zusätzlich zu neuen Multiplayer Inhalten.

Bereits bestätigt sind 8 neue Karten für Mehrspielersessions sowie die neue Ressource "Meld". Diese wird in Containern zu finden sein und diese werden einen Selbstzerstörungsmechanismus besitzen, welcher das Meld zerstört, sollten es Spieler nicht schnell genug einsammeln. Zu Verwendung des Meld wird es vermutlich noch Änderungen geben, aber aktuell ist geplant, dass ihr damit die Abilities einer Klasse verbessern könnt oder einen MEC Trooper erschaffen könnt, eine der neuen Klassen in XCOM: Enemy Within

XCOM: Enemy Within - Security Breach Trailer3 weitere Videos