Was ist XCOM: Enemy Within? Das tauchte bei jener südkoreanischen Behörde auf, die für die Alterseinstufung zuständig ist.

XCOM: Enemy Unknown erhält mit Enemy Within wohl frischen DLC. Oder doch nicht?

Hier wurde XCOM: Enemy Within für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 eingestuft. Außerdem tauchten zu XCOM: Enemy Unknown mehrere Einträge in der Steam-Datenbank auf, die offenbar etwas mit Enemy Within zu tun haben.

So heißt es beispielsweise "XCOM EW BaseContent", "XCOM EW German" und so weiter. Das wiederum deutet auf einen DLC hin. Und allzu lange müssen wir auf die Ankündigung wohl auch nicht mehr warten, wie 2K in einem kurzen Statement durchblicken lässt.

"Wir freuen uns darauf, am 21. August eine Ankündigung vorzunehmen. Im Moment geben wir keinen weiteren Kommentar dazu ab", heißt es.

Erscheinen wird The Bureau: XCOM Declassified in Europa am 23. August. In den USA kommt das Spiel bereits am 20. August auf den Markt.

Übrigens könnt ihr uns im Rahmen von The Bureau: XCOM Declassified bei der Wiederherstellung brisanter Informationen helfen und eine Belohnung dafür kassieren.

XCOM: Enemy Unknown erschien gegen Ende letzten Jahres und ist aktuell für Plus-Mitglieder kostenlos erhältlich.

XCOM: Enemy Within ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.