Die Macher der XCOM-Mod The Long War arbeiten bereits jetzt mit den Entwicklern an Mods für die Fortsetzung. Demnach sollen schon zum Release von XCOM 2 einige Mods verfügbar gemacht werden. Ob es sich dabei auch um einen Ableger der Long War-Modifikation handelt, ist bislang unklar.

XCOM 2 - Long War-Modder arbeiten mit Entwicklern zusammen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
XCOM 2 wird zum Release gleich einige Mods bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon bald wird XCOM 2 in den Händlerregalen stehen und Fans der Reihe zu neuen Gefechten gegen die Alienbrut einladen. Wer den ersten Teil bereits auf dem PC gespielt hat, wird sich vor allem über die zahlreichen Modifikationen gefreut haben, die das Strategiespiel teilweise komplett auf den Kopf stellten. Dazu gehörte auch die Long War-Mod, die eine neue Kampagne, Waffen, Items und Soldatenklassen in das Spiel integrierte.

Einige Mods schon zum Release von XCOM 2

Und die kreativen Köpfe hinter dieser Mod arbeiten nun mit den Entwicklern bei Firaxis zusammen, um euch gleich zum Launch von XCOM 2 einige Mods präsentieren zu können. Ob es sich jedoch dabei auch um eine Mod mit den Ausmaßen von Long War handelt, bleibt abzuwarten.

Nicht mehr lange und wir werden mehr darüber wissen. Schließlich erscheint XCOM 2 bereits am 5. Februar 2016. Konsolenbesitzer bleiben bei diesem Ableger der Reihe allerdings außen vor. XCOM 2 erscheint exklusiv für den PC.

Kino - Die größten Filmfehler der Filmgeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (157 Bilder)

Aktuellstes Video zu XCOM 2

XCOM 2 - Offizieller Launch-TrailerEin weiteres Video

XCOM 2 ist bereits für PC erhältlich und erscheint am 09. September 2016 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.