Ein Trailer zu XCOM 2 wurde passend zum Release veröffentlicht. Er zeigt euch die akute Bedrohung der Erde durch die fiesen Aliens und stimmt euch auf den Strategie-Hit ein. Das Video findet ihr wie gewohnt am Ende unserer Nachricht.

XCOM 2 - Launch-Trailer stimmt euch auf die Alienbrut ein

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 6/151/1
In XCOM 2 trefft ihr wieder auf fiese Außerirdische.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

XCOM 2 ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt und sammelt jetzt schon Bestwertungen bei einschlägigen Kritikern. Kein Wunder: Schließlich macht das Strategiespiel einige Detailverbesserungen im Gegensatz zum Vorgänger und zieht euch damit noch mehr in euren Bann. Passen zum Release haben die Entwickler bei Firaxis einen schicken Trailer zusammengeschnitten, der euch auf XCOM 2 vorbereiten soll.

In XCOM 2 seid ihr deutlich im Nachteil

Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Aliens nun aber auf der Erde angekommen und haben sich bei vielen Menschen im Alltag etabliert. Ihr bildet mit euren Truppen den aufstrebenden Widerstand und müsst aus dem Schutz der Verborgenheit agieren. Nur so könnt ihr mit Scharfschützen, Grenadieren, Rangern, Spezialisten und euren Psi-Soldaten den Kampf gewinnen.

In XCOM 2 kommt auch zum ersten Mal das Verborgenheits-Feature zum Tragen. Dieses verdeckt eure Soldaten bei jedem Einsatz, bis sie auf sich aufmerksam machen. Dadurch lassen sich fiese Hinterhalte für die Aliens legen.

2 weitere Videos

Kino - Die größten Filmfehler der Filmgeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (157 Bilder)

XCOM 2 ist für PC, seit dem 09. September 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.