Die Zahl der eingereichten Xbox Soundtracks ist gigantisch. Unglaublich viele Fans haben die Chance genutzt, ihre Lieblings-Game-Trailer mit persönlicher Musik zu untermalen und auf xbox.de hochzuladen. Am 6. Juni ist es nun soweit: Die hochkarätige Soundtracks Jury wird die besten fünf Contributions (Trailer mit eigens komponierter Musik untermalt) küren und diese am 11. Juni 2007 für das finale Community Voting auf Xbox.de präsentieren. Dem Gewinner winkt eine professionelle Aufnahme im Tonstudio, sowie die Integration in die im Laufe des Jahres erscheinenden Xbox Soundtracks CD Compilation.

Mit Xbox Soundtracks wurde ein Programm am Zahn der Zeit geschaffen, die Rückläufe der Fans sind riesig - und ebenso die Spannung. Denn welche fünf Songs derzeit große Anwärter auf das Finale sind wird natürlich noch nicht verraten. Wer dagegen die Auswahl für die Shortlist trifft, das heißt wer in der Jury des deutschen Xbox Soundtrack Programms sitzt, ist dagegen kein Geheimnis.

Am 6. Juni werden MTV-Moderator Patrice, die fünfköpfige Newcomer-Band Attacke Royal aus Berlin sowie Microsoft Produktmanager Ron Lakos in Berlin die Köpfe zusammenstecken, die finalen fünf Songs bestimmen und gemeinsam ihre Leidenschaften Musik und Xbox360 vereinen. Die finalen fünf Songs werden dann vom 11. Juni bis 4. Juli auf Xbox.de/music zur Auswahl stehen. Hier kann jeder miteintscheiden, wer der Gewinner des Xbox Soundtrack Wettbewerb wird. Dass die Band Attacke Royale mit in der Jury sitzt, kommt nicht von ungefähr: Neben der Musik hat auch das Zocken den fünf Jungs schon die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet.

Über Ihre Teilnahme am Xbox 360 Soundtracks Programm sind sie daher begeistert. Die sich selbst als laut, hemmungslos und mitreißend bezeichnende Band ist der Geheimtipp aus Berlin und wird in naher Zukunft auch national für Furore und Musikspass sorgen. Die Aufnahmen für ihr neues Album hat die Band bereits abgeschlossen, womit ihre neue Platte praktisch in den Startlöchern steht.

Was es bedeutet, seine Songs in einem professionellen Studio aufzunehmen, weiß Attacke Royal ganz genau. Umso mehr freuen sie sich schon jetzt für den Gewinner, der am 11. Juli 2007 bekannt gegeben wird. Er oder sie gewinnt dann eine professionelle Studio-Aufnahme des eigens komponierten Songs und wird außerdem Teil der anstehenden Xbox Soundtrack Compilation sein. Es bleibt also spannend: Wer wird in der Top 5 auftauchen und wer wird am Ende das Publikum für sich gewinnen?