Microsoft zeigt sich an weiteren Neuauflagen von 'Xbox Anniversary'-Spielen interessiert, die in Zukunft vielleicht für die Xbox One umgesetzt werden könnten.

Xbox One - Weitere 'Xbox Anniversary'-Umsetzungen denkbar, neues Worms kommt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 26/291/29
Künftig könnten weitere Neuauflagen beliebter Xbox-Spiele erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Microsofts Phil Spencer stellte über Twitter folgende Fragen: "Mögt ihr Fable Anniversary? Würdet ihr mehr Xbox Classics auf der Xbox One sehen?"

Neben Fable Anniversary gibt es auf der Xbox 360 Halo: Combat Evolved Anniversary, das unter einer solchen Umsetzung fällt. Gemeint sind damit also nicht unbedingt einfache HD-Neuauflagen, deren Auflösung und Steuerung angepasst wurden, sondern Titel, an denen die Entwickler größere Eingriffe vorgenommen haben.

Eines der Spiele für die Xbox One könnte Halo 2 Anniversary sein, das seit einiger Zeit in der Gerüchteküche sein Unwesen treibt. Klar ist, dass Microsoft in diesem Jahr Halo auf die Xbox One bringen möchte - in welcher Form auch immer. Und Halo 5 wird es höchstwahrscheinlich nicht sein.

Unterdessen wurden zwei neue ID@Xbox-Spiele angesprochen, die auf die Xbox One kommen werden. Eines davon nennt sich Nutjitsu, das von dem 'World of Keflings'-Studio Ninjabee entwickelt wird und bereits im Windows Store erhältlich ist. Das andere Spiel wird ein neues Worms von Team 17 sein, wobei man hier nicht näher ins Detail ging. Unklar bleibt auch, ob es ebenso für andere Plattformen erscheinen wird.