Update: Nachdem die Beträge einiger Spaßbieter zurückgezogen wurden, konnte eine weitere weiße Xbox One auf eBay für einen wohltätigen Zweck versteigert werden. Der Verkaufspreis liegt diesmal bei 11.300 US-Dollar, das Geld geht an das Wounded Warrior Project. Die vorherige Auktion brachte 5000 Dollar für GamesAid ein.

Ursprüngliche Meldung: Auf eBay wird derzeit eine der seltenen weißen 'Xbox One'-Konsolen versteigert, die normalerweise exklusiv Mitarbeitern des 'Xbox One'-Launch-Teams ausgehändigt werden.

Xbox One - Weiße Xbox One bei eBay für 11.300 Dollar verkauft *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Um diese Special Edition der Xbox One geht es.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben dem Laufwerk beifndet sich der Text "I made this", und neben der Konsole selbst liegt dem Paket noch ein weißer Controller, der Kinect-Sensor und ein Headset bei. Außerdem erhält man ein exklusives Day One Achievement und ein Launch Team Achievement.

Nicht mit dabei zu sein scheint ein Jahresabo für Xbox LIVE sowie das komplette First-Party-Launch-Lineup, auf das sich die Mitarbeiter nämlich ebenso freuen dürfen. Jedenfalls wird die Konsole für wohltätige Zwecke von Gamesaid versteigert und erreichte umgerechnet bereits 155.000 Euro in nur wenigen Stunden.

Die Auktion läuft noch zwei Tage, so dass also eine ordentliche Steigerung drin sein dürfte.

Erscheinen wird die Xbox One am 22. November, allerdings nur in der Farbe Schwarz.

Update: Inzwischen scheinen Bieter abgesprungen zu sein, aktuell steht der Zähler wieder auf 16.300 Pfund.