Auf der GDC 2015 kündigte Microsoft zahlreiche ID@Xbox-Spiele für die Xbox One an. Darunter befindet sich auch Brian Fargos Rollenspiel Wasteland 2, das vergangenes Jahr bereits äußerst erfolgreich auf dem PC startete und alleine über Kickstarter fast 3 Millionen US-Dollar einbringen konnte.

Xbox One - Wasteland 2, Shovel Knight und weitere Spiele für Xbox One angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 26/361/36
Wasteland 2 erscheint auch für die Xbox One.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wasteland ist der Vorgänger von Fallout. Da Brian Fargo damals aufgrund von Markenrechtsproblemen keinen zweiten Teil entwickeln durfte, entstand schließlich Fallout – und das ist vom Prinzip her ziemlich ähnlich gehalten.

Herauskommen wird der Titel als Game oft he Year Edition mit Neuerungen in der Technik (darunter Grafik durch den Umstieg auf die Unity Engine 5), einem neuen 'Quirks & Perks'-System, einem neuen Präzisions-System, aktualisierte Charaktere-Modelle und mehr. Ein Termin wurde nicht genannt, doch "bald" soll das Spiel erscheinen.

8 weitere Videos

Darüber hinaus wurden auch folgende Titel angekündigt bzw. nochmals bestätigt: