Laut dem Microsoft Marketing Executive Mike Nichols sind die Vorbestellungen der Xbox One S "hervorragend gestartet". Demnach dürften schon jetzt zahlreiche Gamer eine der kleineren Konsolen bestellt haben, damit diese dann auch pünktlich zum Release im eigenen Heim landet.

Xbox One - Vorbestellungen der Xbox One S laufen auf Hochtouren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 22/241/24
Die Xbox One S soll schon jetzt sehr beliebt sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Xbox One S wurde im Rahmen der E3 angekündigt. Zwar wurden schon vorher zahlreiche Bilder und Informationen geleaked, jedoch gab es die harten Fakten erst auf der Microsoft Pressekonferenz. Die Xbox One S ist kleiner als die normale Xbox One. Und zwar um etwa 40 Prozent. Zudem unterstützt der Blu-Ray-Player der kleinen Xbox 4K-Inhalte.

Andrang durch Innovation?

Auch Gamestop scheint mit dem aktuellen Andrang für die Xbox One S zufrieden zu sein. Das lässt zumindest Bob Puzon, Senior Vice President of Merchandising bei Gamestop, in einem Interview mit Xbox Wire durchscheinen.

Mit all den Innovationen die wir mit der Xbox One S gesehen und erlebt haben, erwarten wir einen enormen Anklang bei unseren Kunden. Das neue, schlanke Design und die Möglichkeit Blu-Ray-Filme und Streams in 4K zu sehen, dürfte die Xbox One S zu einer unserer gefragtesten Produkte machen, sobald sie Ende des Jahres an den Start geht.“

Spielekultur - Konsolenklassiker: Pleiten, Pech und Pannen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (22 Bilder)

Aktuellstes Video zu Xbox One

Xbox One - Trailer6 weitere Videos