Seitdem es Xbox-Konsolen gibt, sind auch die putzigen Avatare Teil des Online-Kosmos. Nach all den Jahren mit den mittlerweile etwas angestaubten Figürchen, gibt es aber Neues zu berichten. Microsoft wird die Avatare der Xbox komplett überarbeiten. Im Trailer seht ihr schon jetzt, wie das aussehen könnte.

8 weitere Videos

Unter dem Titel "Avatar 2.0" werden die Xbox-Live-Avatare deutlich lebendiger und vor allem individueller. Schon jetzt sind Charaktere mit verrückten Kostümen, speziellen Gegenständen oder sogar Prothesen zu sehen, um den Bedürfnissen jedes Spielers gerecht zu werden. So soll jeder Xbox-Spieler seine Persönlichkeit und Besonderheiten auch über den Live-Avatar zeigen können. Die Avatare sollen dann auch auf Windows-10-Rechnern über die Play-Anywhere-Funktion genutzt werden.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Wann erscheinen die neuen Avatare?

Aktuell lässt Microsoft durchklingen, dass die neuen Xbox-Avatare noch in diesem Jahr erscheinen. Vermutlich werden sie etwa zur gleichen Zeit aufschlagen, wie die Xbox One X. Die neue Power-Konsole wird am 7. November 2017 an den Start gehen. Was sagt ihr zu den neuen Avataren?