Xbox-Chef Phil Spencer verspricht, dass die Screenshot-Funktion für die Xbox One Anfang dieses Jahres kommen wird. Wann genau, verriet er aber nicht. Im Februar-Update solltet ihr das Feature aber nicht erwarten.

Xbox One - Screenshot-Feature kommt Anfang 2015

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Das Screenshot-Feature könnte mit dem März-Update kommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem aktuellen Beitrag sagt er: "Screenshots kommen Anfang des Jahres. Ich weiß, dass seit einiger Zeit danach gefragt wird. Wir haben die Themes geliefert und ich glaube, dass Screenshots eine natürliche Erweiterung darstellen."

Die Screenshots wird man nicht nur mit anderen Spielern teilen können, sie lassen sich auch als Hintergrund für das Dashboard festsetzen.

Darüber hinaus ging Spencer kurz auch auf Windows-Gaming ein und bestätigte noch einmal, auf dem am 21. Januar stattfindenden Windows 10 Event darüber sprechen zu wollen.

Spencer zufolge möchte man mit Windows 10 das beste Betriebssystem für Spieler erschaffen und die Erfahrungen einbringen, die man mit der Xbox sammeln konnte. Zugleich versichert er, dass Microsoft weiterhin dem Konsolen-Gaming treu bleiben wird.