In einer Pressemitteilung hat Microsoft endlich den Release-Termin der Xbox One S verkündet. Demnach erscheint die schmale Konsole am 2. August 2016 hier in Deutschland. Wir zeigen euch, welche verschiedenen Modelle es zum Release geben wird.

Xbox One - Release-Termin der Slim-Konsole bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 22/241/24
Der Release für die Xbox One S steht quasi schon vor der Tür.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Xbox One S wurde im Rahmen der E3 angekündigt. Die neue Konsole von Microsoft soll im Prinzip eine Xbox One sein, die jedoch um 40 Prozent schrumpft, das Netzteil nach innen verlegt und einen 4K-Blu-Ray-Player und HDR-Unterstützung verfügt. Lange wurde über den Release der geupdateten Konsole spekuliert, aber jetzt haben wir endlich Gewissheit.

Kleinere Konsole - Kleiner Preis

Die Xbox One S wird zum Preis von 399 Euro in Deutschland angeboten. Schon jetzt könnt ihr euch direkt über Microsoft eine limitierte 2TB-Variante vorbestellen. Mit im Paket: Der neue Xbox Wireless Controller, der noch mehr Grip und eine verbesserte Wireless-Reichweite bieten soll. Einzeln kostet dieser noch einmal 59,99 Euro.

Wer sich aber etwas mehr gönnen will, der kann auch beim Xbox One S Gears of War 4-Bundle zugreifen. Dieses beinhaltet nicht nur das Spiel, sondern auch die Konsole und den Controller im schicken Crimson-Design. Dieses wird dann aber erst zusammen mit dem Spiel ab dem 11. Oktober verfügbar sein.

Spielekultur - Vom Klotz zum Tablet: Die Evolution des Controllers

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu Xbox One

Xbox One - Trailer6 weitere Videos