Alte Spiele auf der aktuellen Konsole spielen zu können ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Weder Nintendo noch Sony bieten diese Funktion mit ihren aktuellen Konsolen an, das ist besonders schade für Retro-Fans.

Xbox One - E3 2017: Xbox One X Reveal Trailer7 weitere Videos

Das soll sich zumindest auf der Xbox One ändern: Neben bekannten Xbox 360-Titeln sollen nun auch Spiele, die für die originale Xbox erschienen sind, zur Spielebibliothek hinzugefügt werden. Als erster Titel wurde Crimson Skies angekündigt, aller Wahrscheinlichkeit nach werden aber auch Spiele wie Halo 2 folgen.

Außerdem wurde der Preis der Xbox One X veröffentlicht: Die neue Power-Konsole soll für 499 US-Dollar (und damit wahrscheinlich auch Euro) weltweit erscheinen. Das ist in etwa doppelt so hoch wie der aktuelle Preis der normalen Xbox One.