Es ist offiziell, in einem Monat wird die neue Xbox vorgestellt. Microsoft schickt bereits die ersten Einladungen zu dem Event heraus, in denen von "Xbox A New Generation Revealed" die Rede ist.

Xbox One - Offiziell: Enthüllung der nächsten Xbox am 21. Mai, Event wird live übertragen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Am 21. Mai wird die neue Xbox vorgestellt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch Major Nelson, also das offizielle Organ von Microsoft, bestätigte inzwischen auf seinem Blog das Event. Hier schreibt er direkt von einer "neuen Generation von Spielen, TV und Entertainment".

Stattfinden wird das Event am 21. Mai in Redmond, Washington. Wer keine Einladung erhält, kann trotzdem live ab 19 Uhr mit dabei sein, da das Event über Spike TV, Gametrailers sowie Xbox LIVE übertragen wird.

Gut einen Monat noch müssen wir uns also gedulden, bis Microsoft einen ersten Blick auf die nächste Generation zulassen wird. Die wohl größte Frage dürfte sein, ob die nächste Xbox einen Onlinezwang mit sich bringt. Denn das Thema erhitzt die Gemüter nach wie vor, auch wenn die Gerüchteküche zuletzt einen Onlinezwang dementierte.

Wir werden natürlich am 21. Mai ab 19 Uhr wieder einen Liveticker anbieten.