In einem Interview mit Gamingbolt verriet Head of Xbox Operations India Anshu Mor mehr über zukünftige Titel für Xbox One. 2016 sollen so noch weitere Exklusivtitel und neue IPs angekündigt werden. Natürlich hielt er sich bedeckt, um welche Spiele es sich dabei handeln könnte.

Xbox One - Neue IPs und Exklusivtitel für 2016 geplant

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
2016 sind weitere IPs und Exklusivtitel für die Xbox One geplant.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Microsoft hat für die Xbox One einige heiße Eisen im Feuer. Mit Gears of War 4, Crackdown 3 und Quantum Break stehen einige Titel in den Startlöchern, die Spieler dazu treiben könnten, sich eine Xbox zuzulegen. Nicht zuletzt ist Halo 5 noch in diesem Jahr einer der meisterwarteten Titel für Microsofts Konsole. Doch offenbar ist damit noch nicht Schluss. 2016 sollen weitere Ankündigungen folgen.

"Ja, ihr könnt mit neuen Spielen und IPs für 2016 rechnen." verriet Head of Xbox Operations India Anshu Mor in einem Interview. "Xbox Fans können sich immer auf weitere Exklusivtitel freuen, die immer größer werden. Daran gibt es keine Zweifel." Ob sich bei den exklusiven Spielen um Fortsetzungen bestehender Serien handelt, wollte Mor nicht verraten.

Somit bleibt abzuwarten, was Microsoft mit der Xbox One für 2016 plant. Laut Mor sollen sich die Fans zunächst über die restlichen Spiele in diesem Jahr freuen, bevor es dann mit anderen Spielen weitergeht. Halo 5: Guardians erscheint beispielsweise am 27. Oktober 2015 für Xbox One.