Das nächste Spiel im Rahmen von EA Access für die Xbox One ist bekannt, was gar nicht mal so überraschend kommt. Spoiler: es ist ein Sportspiel.

Xbox One - Nächstes 'EA Access'-Spiel bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 22/451/45
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pünktlich zum bevorstehenden Start des Super Bowl 2016, inzwischen die fünfzigste Veranstaltung, wird Madden NFL 16 zur Verfügung stehen. Damit können sich Fans des Sports schon einmal für das große Event vorbereiten.

Mit Madden NFL 15 und Madden NFL 25 stehen bereits zwei Spiele aus der Reihe bei EA Access zum Spielen bereit. Neu ist in Madden NFL 16 der 'Draft Champions'-Modus, mit dem man sich sein Team aus Stars und Legenden der NFL erstellen kann.

Ebenfalls neu ist die QB-Spielmechanik, die körperrelative Würfe sowie Touch-and-Rollout-Pässe umfasst, die mehr Tiefe und Kontrolle aus der Mitte ermöglichen. Aber auch ein risiko-/erfolgsbasiertes Abwehrsystem gegen Catches und Pässe gehört im Vergleich zu den Vorgänger mit zu den Neuerungen.

EA Access und Origin Access

In der Regel kostet EA Access im Monat 3,99 Euro bzw. im Jahr 24,99 Euro und gibt euch neben Trial-Versionen und Rabatt auf EA-Spiele außerdem kostenlosen Zugriff auf Vollversionen. So könnt ihr unter anderem Titel wie Battlefield Hardline, Dragon Age: Inquisition, FIFA 15, Battlefield 4 und mehr völlig ohne Einschränkungen spielen.

Ab dem 4. Februar wird eine Trial-Version von Unravel zum Download bereitstehen, die sich 10 Stunden (begrenzt auf 2 Levels) spielen lässt. Ab dem 18. Februar folgt die Trial-Fassung zu Plants vs. Zombies Garden Warfare 2, und am 10. März kommt UFC 2.

Erst kürzlich wurde mit Origin Access ein Abo-Dienst für den PC angekündigt, der monatlich 3,99 Euro kostet und Spiele wie Battlefield: Hardline, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Die Sims 3 und Dead Space 3 bietet.

FIFA 17 - Die Geschichte der FIFA-Reihe

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (83 Bilder)

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Xbox One

Xbox One - Trailer6 weitere Videos