Microsofts kommende Konsole könnte Xbox Fusion heißen, wie Fusible berichtet. Dabei beruft man sich auf entsprechende Domains, die sich der Konzern kürzlich sicherte.

Xbox One - Microsofts neue Konsole könnte Xbox Fusion heißen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Vielleicht nennt Microsoft die neue Xbox auch einfach nur Xbox. Frühestens am 21. Mai wissen wir es.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14

Demnach sicherte sich Microsoft unter anderem XboxFusion.com, XboxFusion.info, XboxFusion.biz, XboxFusion.de und XboxFusion.co.uk sowie weitere Domains mit der Bezeichung - alle führen bislang auf die offizielle Xbox-Seite.

Dass die neue Konsole möglicherweise Xbox Fusion genannt werden könnte, wurde bereits Anfang des Jahres spekuliert. Zuletzt hieß es auch, Microsoft könnte das neue Gerät Xbox Infinity nennen.

Doch laut Fusible besitzt Microsoft beispielsweise die Domains XboxInfinity.com und XboxInfinite.com gar nicht, ebenso wie Xbox720.com oder Xbox8.com. Stattdessen laufen die bereits genannten XboxFusion-Domains auf Microsofts Namen sowie XboxNext.com und XboxGold.com.

Dass sich Microsoft die wichtigen Domains vor der offiziellen Enthüllung sichern dürfte, sollte klar sein, schließlich wurde es dahingehend für Microsoft in der Vergangenheit schon einmal teuer, da man eine Domain-Registrierung versäumte. Und so kurz vor dem Xbox-Event am 21. Mai scheint Xbox Fusion der bislang wahrscheinlichste Name für die neue Xbox zu sein - neben "Xbox" selbst.

Aktuellstes Video zu Xbox One

Xbox One - Friends App auf der Xbox One3 weitere Videos