Das Jahr hat kaum angefangen und schon überschlagen sich die Konsolenhersteller mit Versprechungen für 2016. Passend dazu gibt es nun auch ein Video von Microsoft, in dem die Damen und Herren von XboxUK die Spiele durchgehen, auf die ihr in diesem Jahr besonders Acht geben müsst. Das Video findet ihr am Ende dieser Nachricht.

Xbox One - Microsoft zeigt die besten Spiele für 2016 im Video

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 22/231/23
Die Xbox One hat auch 2016 wieder viele Titel in Petto.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zunächst geht es natürlich um Multiplattformtitel wie The Division und Far Cry Primal. Allein mit diesen beiden Spielen wären die meisten Spieler schon mehr als zufrieden, wenn sie es sofort in den Händen halten können. Während Far Cry eine altbekannte Serie mit einem neuen Setting ist, wirft euch The Devision in eine völlig neue Welt.

Exklusivtitel als Zugpferd

Natürlich bleiben die Exklusivtitel weiterhin die Zugpferde für eine Konsole. Das gilt auch bei der Xbox One. Und die hat mit Quantum Break gleich zu Beginn des Jahres ein heißes Eisen im Feuer. Der Third-Person-Shooter könnte gerade durch seine Zeitspielereien einen besonderen Platz in den Herzen der Spieler ergattern.

Wer es lieber rollenspielerisch angehen will, der wird wohl auf Scalebound schielen. Gerade die Kombination aus toughem Kämpfer und großem Drachen macht das Spiel sehr interessant. Auf welche Xbox One-Titel freut ihr euch 2016? Schreibt uns in die Kommentare!

6 weitere Videos

Spaß zum Wochenende - Noch alberner, noch heißer, noch lustiger: der totale Nerd-Wahnsinn II

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (209 Bilder)