Im neuen Inner-Circle-Podcast wirft Microsofts Marketing Director Aaron Greenberg nur so mit Versprechungen um sich. Für dieses Jahr will man auf der Xbox One eines der bislang größten Aufgebote an Spiele für das Weihnachtsgeschäft bieten.

Xbox One - Microsoft verspricht E3-Überraschungen und eines der größten Line-ups zum Weihnachtsgeschäft

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Microsoft verspricht allerlei Überraschungen und News rund um die Xbox One in diesem Jahr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einige der Spiele seien bereits angekündigt worden, die zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft exklusiv für Microsofts Konsole erscheinen: Forza Motorsport 6, Halo 5: Guardians, Fable Legends und Rise of the Tomb Raider.

Greenberg zufolge sind da aber noch mehr Titel, die das Unternehmen ankündigen werde. Denn bei dieser kleinen Liste seien nicht "die anderen großen Spiele von Drittherstellern oder interne Überraschungen mit berücksichtigt".

Mehrere unangekündigte Spiele befinden sich beispielsweise bei Rare in Entwicklung, wobei das Xbox-Team eng mit dem Studio zusammenarbeite und die Vorstellung der nächsten Projekte vorbereite.

Außerdem ist da noch die E3 im Juni, auf der Microsoft zahlreiche große Neuigkeiten offenbaren möchte. Von "zahlreichen Überraschungen" ist da die Rede.

Darüber hinaus deutete er an, dass Microsoft auf der diesjährigen E3 einige Dinge "anders" als auf den vorherigen Veranstaltungen machen möchte. Was genau, verriet er aber nicht.

Starten wird die E3 am 16. Juni in Los Angeles