Update: Inzwischen ist es offiziell, Microsoft wird der Xbox One FIFA 14 kostenlos beilegen. Käufer der Konsole werden sich das Fußballspiel direkt ab dem Releasetag kostenlos herunterladen können. Am Preis der Konsole ändert sich dadurch nichts.

Ursprüngliche Meldung: Möglicherweise könnte es auf der gamescom heute eine große Überraschung bei Microsoft geben. Mehrere Medien berichten, dass Microsoft der Xbox One gratis ein Dritthersteller-Spiel beilegt, um vor allem dem Preis der PlayStation 4 (399 Euro) die Stirn zu bieten.

Xbox One - Microsoft legt seiner Konsole FIFA 14 kostenlos bei

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 26/351/35
Legt Microsoft der Xbox One FIFA 14 bei?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

CVG will von einer Quelle erfahren haben, dass Microsoft so einen höheren Gegenwert für 499 Euro bieten möchte. Unterdessen bekam das Branchenmagazin MCV angeblich gesteckt, welches Spiel der Konsole kostenlos in Europa beiliegen wird: FIFA 14.

Das wäre natürlich ein echter Knaller, ist die FIFA-Marke doch eine der erfolgreichsten Videospiel-Reihen. Interessanterweise gab Microsoft schon vorher bekannt, auf der gamescom eine Ankündigung zum größten Franchise in Europa vorzunehmen. Und das dürfte wohl FIFA sein.

FIFA 14 - gamescom Trailer8 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(83 Bilder)