Update: Eine Microsoft nahestehende Quelle will Kotaku zugetragen haben, dass die Xbox One nicht am 8. November erscheinen wird. Der November wird weiterhin als Launch-Monat genannt, doch der Termin soll weiter hinten liegen. Erscheinen die Xbox One und PS4 etwa in der gleichen Woche?

Viel Spielraum bleibt Microsoft da nämlich nicht, kommt doch Sonys Konsole im November in zwei verschiedenen Wochen (USA und Europa) auf den Markt. Den Termin für Japan nannte das Unternehmen noch nicht, wird diesen aber voraussichtlich am 9. September auf einer extra für das Land stattfindenden Pressekonferenz verkünden.

Ursprüngliche Meldung: Die Xbox One könnte (in den USA) am 8. November dieses Jahres auf den Markt kommen, wie ein vermeintlich internes Dokument von Walmart verrät. Das will Kotaku zugespielt bekommen haben, in dem aktuelle Pläne für Mitternachtsverkäufe gelistet sind.

Xbox One - Kommt nach dem 8. November auf den Markt - weiße Xbox One gesichtet *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Die weiße Xbox One soll exklusiv nur Microsoft-Mitarbeitern ausgehändigt werden - und das kostenlos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und während beispielsweise hinter Grand Theft Auto 5, Battlefield 4 und weiteren Titeln "bestätigt" dahinter steht, fehlt dies bei dem Termin der Xbox One noch. Dass die Xbox One im November erscheinen wird, ist bereits längere Zeit bekannt. Die Frage ist nur: wann im November?

Während Microsoft in der letzten Woche auf der gamescom darüber kein Wort verlor, nannte Sony mit dem 15. November den US-Termin für den PS4-Launch. Die Europäer kommen erst am 29. November in den Genuss. Sollte das Dokument echt sein, könnte die Konsole also genau eine Woche vor der Konkurrenz auf den Markt kommen. Damit dürfte Sonys Aussage, man wolle die eigene Konsole noch vor Microsoft veröffentlichen, hinfällig sein. Allzu viel Zeit dürfte sich Microsoft ohnehin nicht mehr für die Verkündung des Termins lassen.

An anderer Stelle tauchte eine weiße Xbox One auf - allerdings mit einem Haken: Microsoft wird sie nur Mitarbeitern anbieten. Diese bekommen die Konsole geschenkt und oben drauf noch ein Jahresabo für Xbox Live sowie das komplette First-Party-Launch-Lineup. Außerdem befindet sich auf dem Laufwerk der Text "I MADE THIS" eingraviert. Es bleibt spannend, ob einige davon vielleicht auf eBay auftauchen werden und ob man eine weiße Version später auch regulär im Handel erwerben können wird.