Update: Microsoft hat sich mittlerweile zu der Umtauschaktion geäußert. Demnach sei es zu einer Falschaussage in einem Livestream gekommen. In Deutschland ist aktuell keine Umtauschaktion für die Xbox One X geplant.

Original: Vor wenigen Monaten hatte es bei Gamestop eine Umtauschaktion für die PS4 Pro gegeben. Hier konntet ihr eure "alte" PS4 gegen eine PS4 Pro tauschen. Und dies nur für einen kleinen Aufpreis. Und obwohl diese Aktion deutlich aus dem Ruder gelaufen ist, will Microsoft bei der Xbox One X Ähnliches anstellen.

Xbox One X - Update: Große Umtauschaktion für alte Konsolen geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 23/251/25
Die Xbox One X soll ebenfalls eine Umtauschaktion bekommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei der Xbox One X sollt ihr ebenfalls die Gelegenheit haben, eure alte Xbox gegen eine neue auszutauschen. Dadurch soll die neue Konsole attraktiver auf die Kunden werden. Immerhin bezahlt man so nur (im Fall der PS4) 100 Euro und seine alte Konsole und bekommt ein neues Modell. Das ist deutlich interessanter, als gleich 499 Euro für die Xbox One X auszugeben und dann gleich zwei Konsolen zu Hause stehen zu haben. Aktuell ist aber noch nicht klar, wie die Aktion im Falle von Microsoft ablaufen wird. Vielleicht nutzt der Hersteller ein anderes System und lässt Gamestop außen vor.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Kleines Publikum für die Xbox One X?

Je näher der Release der Xbox One X rückt, desto mehr Infos werden vermutlich zur Umtauschaktion herausgegeben. Aktuell befindet man sich noch in Verhandlung mit einigen Partnern. Indes hat Microsoft erste Prognosen für die Xbox One X veröffentlicht. Demnach soll sie sich ausschließlich auf ein kleines Publikum konzentrieren. Nämlich die User, die 4k wollen. Die Xbox One S hingegen wird den Großteil der Verkäufe ausmachen.