Kurz und knapp informierte Microsofts Larry Hryb über seinen Twitter-Account, die Aktion Games with Gold auf die Xbox One zu bringen. Der Service ist seit diesem Jahr für die Xbox 360 verfügbar und gibt Gold-Mitgliedern jeden Monat zwei Spiele kostenlos.

Xbox One - Games with Gold kommt auf die Xbox One

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Auch auf der Xbox One werden sich Gold-Mitglieder kostenlose Spiele herunterladen können - Details dazu folgen erst im nächsten Jahr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weitere Details nannte er nicht, erst 2014 will man mehr dazu verraten. Damit bleibt also unklar, welche Spiele es für die Xbox One geben wird. Games with Gold ist quasi das Gegenstück zu Sonys Plus, wenn auch mehr als Bonus für die Gold-Mitgliedschaft zu betrachten.

Noch heute können sich Gold-Mitglieder A World of Keflings kostenlos herunterladen, ab morgen dann gibt es Double Fines Iron Brigade für zwei Wochen. Zuletzt wurde etwa Halo 3 angeboten.

Häufig wird die Auswahl der Spiele kritisiert, da im Vergleich zu den Plus-Angeboten "alte Schinken" ausgegraben werden. Ob sich das in Zukunft ändern wird - vor allem was die Xbox One betrifft- , bleibt abzuwarten.

Der Vorteil gegenüber Plus ist, dass ihr die Spiele behalten und auch dann spielen könnt, wenn eure Gold-Mitgliedschaft ausgelaufen ist. Bei Sony benötigt man hingegen eine ständige Plus-Mitgliedschaft, um die Titel konsumieren zu können - sollte diese abgelaufen sein und man will spielen, muss man sie wieder verlängern.