Auf Twitter wurde Microsofts Phil Spencer die Frage gestellt, ob die neue Xbox Scorpio bereits bei den Entwicklern gelandet ist. So könnten sie schon zum jetzigen Zeitpunkt an Spielen oder technischen Inhalten arbeiten. Spender bestätigte die Vermutung des Fans. Die Xbox Scorpio-Technologie befindet sich bereits in guten Händen.

Xbox One - Entwickler arbeiten bereits mit der neuen Xbox Scorpio

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 22/231/23
Wie wird die Xbox Scorpio am Ende wirklich aussehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es dauert wohl noch eine ganze Weile, bis wir die Xbox Scorpio zu sehen bekommen. Immerhin war auf der E3 nur ein kurzer Teaser zu sehen, in dem die Entwickler über die Vorzüge der Konsole schwärmten. Angeblich soll die Konsole im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Doch schon jetzt wird für die neue Hardware alles getan.

Hardware, Plattform, Spiele

Auf die Frage hin, ob die Entwickler bereits mit der Xbox Scorpio arbeiten, antwortete Phil Spencer: „Ja, Hardware, Plattform und Spiele.“ Damit dürfte klar sein, dass Microsoft alles Mögliche tut, um der neuen Konsole einen möglichst guten Start zu ermöglichen. Denn wenn die Spiele schon jetzt entwickelt werden, bleibt genug Zeit, um sie bis zum Release fertigzustellen und so einen Anreiz für die Kunden zu schaffen.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Xbox One

Xbox One - Trailer6 weitere Videos