Via Reddit veröffentlichte Microsoft die Maße der Xbox One - nicht unwichtig für potentielle Käufer, die die Konsole in einem Regal unterbringen wollen.

Xbox One - Das sind die Maße der Xbox One

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox One
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 26/271/27
Jetzt wisst ihr Bescheid.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach liegt die Xbox One bei 33,3cm in der Länge, 27,4cm in der Breite und 7,9cm in der Höhe. Das ist für eine Konsole relativ groß - im Vergleich zur PlayStation 4 zumindest in der Höhe sogar deutlich mehr. Die liegt nämlich bei 27,5cm in der Länge, 30,5cm in der Breite und 5,3cm in der Höhe.

Und wenn wir schon dabei sind: die erste Generation der Xbox 360 liegt bei 30,9cm in der Länge, 25,8cm in der Breite und 8,9cm in der Höhe. Die Slim-Variante der 360 liegt bei 27cm in der Länge, 26,4cm in der Breite und 7,5cm in der Höhe. Ansonsten kommt die erste Generation der PlayStation 3 der Xbox One ziemlich nahe: die ist 29cm lang, 32,5cm breit und 9,8cm hoch.

Zumindest hochkant aufgestellt wäre die Xbox One größer als alle anderen Konsolen - bekanntlich soll man diese aber nicht vertikal hinstellen.

Ansonsten schrieb man auf Reddit noch die Maße von Kinect und dessen Kabel nieder. So wird der Sensor also 24,9cm lang, 6,6cm breit und 6,7cm hoch sein, das Kabel hingegen 2,9 Meter lang.