Auch Microsoft macht sich so seine Gedanken um das Free2Play-Modell auf der Xbox 360, nachdem Sony in diesem Bereich bereits erste Spiele auf der PlayStation 3 veröffentlichte und mit Dust 514 schon bald der nächste große Kracher kommen soll.

Xbox Live Arcade - Microsoft: Free2Play ist eine ganz natürliche Entwicklung, zweites Spiel enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox Live Arcade
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Happy Wars wird das erste Free2Play-Spiel sein, mit Ascend: New Gods soll in den nächsten Monaten das zweite folgen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erst vor wenigen Tagen kündigte Microsoft mit Happy Wars das erste Free2Play-Spiel für die Xbox 360 an, welches kostenlos allen Gold-Mitgliedern zur Verfügung stehen wird. Nun wurde mit Ascend: New Gods auch gleich das zweite Free2Play-Spiel bestätigt, welches erst auf der E3 2012 angekündigt wurde.

Erscheinen soll Ascend: New Gods in den nächsten Monaten und ebenfalls exklusiv den Gold-Mitgliedern zugänglich sein. Für Microsoft stellen Free2Play-Spiele auf der eigenen Konsole eine weitere natürliche Weiterentwicklung dar.

"Wir suchen immer nach neuen Mitteln und Wegen, die Grenzen der Konsole und unserer digitalen Plattform zu verschieben. Echte Free2Play-Erlebnisse auf der Xbox 360 anzubieten, stellt nur eine weitere natürliche Weiterentwicklung dar", heißt es.

Da dieses Modell auf dem PC immer beliebter wird und auch das Interesse der eigenen Kunden und Partner da ist, ergebe es einfach Sinn, Spiele mit diesem Modell zu veröffentlichten.