Microsoft kündigt auch für dieses Jahr den Xbox Live Adventskalender an. Zudem hat man sich dazu noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Xbox Live - Xbox Live Adventskalender auch in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox Live
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 43/441/44
Tägliche Gewinne warten im Xbox Live Adventskalender
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab dem 1. Dezember findet ihr auf der Xbox-Webseite wieder den Xbox Live Adventskalender, in dem täglich neue Überraschungen und Gewinnmöglichkeiten stecken. Anstatt einfach nur ein Türchen zu öffnen, könnt ihr euch mit kleinen Games die Preise erspielen.

Neu in diesem Jahr ist der Live Weihnachtsmarkt. Wenn Xbox Live Mitglieder den besuchen, können sie täglich Goldtaler sammeln, die bei Gewinnspielen eingesetzt werden. Und je mehr Taler ihr besitzt, desto höher ist die Chance auf einen Gewinn. Wie das genau abläuft wurde noch nicht verraten, aber das unten eingebettete Video soll schon einen kleinen Vorgeschmack geben.

Die Gewinne im Adventskalender reichen von Microsoft Points und Avatargegenständen über Xbox Live Goldmitgliedschaften, Spiele und Limited Editions aktueller Titel bis hin zu Xbox 360 Konsolen und Kinect Sensoren. Ihr benötigt mindestens einen kostenloses Xbox Live Account, um daran teilnehmen zu können. Gold-Mitglieder bekommen zusätzliche Goldtaler und können somit ihre Gewinnchancen erhöhen.