Jetzt ist es offiziell: Das kommende Betriebssystem Windows 8 wird Xbox Live unterstützen. Das bestätigte Microsoft, ging jedoch nicht ins Detail.

Xbox Live wird bei Windows 8 Verwendung finden

Einzig folgender Satz wurde angehängt: "Xbox Live wird deine Spiele, Musik, Filme und TV-Shows auf deine Microsoft- und Windows-Geräte bringen."

Es ist davon auszugehen, dass unter anderem der Xbox-Marktplatz Verwendung findet, um Spiele und Filme herunterzuladen. Möglich wäre aber auch das Abspielen von 'Xbox 360'-Titeln, wie in der Vergangenheit die Gerüchteküche meldete.

Natürlich könnte Xbox Live für Windows 8 auch monatliche Gebühren bedeuten, durch die man Zugriff auf diverse Online-Funktionen erhält.

Allzu lange müssen wir auf Informationen wohl aber nicht mehr warten, bereits morgen soll ein Event stattfinden, auf dem es unter anderem um Xbox Live und Windows 8 geht.