Wer schon immer mal spielerisch gegen eine Popband antreten wollte, bekommt nun von Microsoft die Möglichkeit dazu. Das Unternehmen stellt die Band "Cartel" aus Atlanta als die Künstler des Monats Juli bei Xbox Live vor, wo nicht nur das Video der Gruppe heruntergeladen werden kann.

Die Band stellt sich außerdem im bereits bewährten "Game with Fame"-Wettstreit den Spielern aus aller Welt zu einer Partie Halo 2. Als Preis winkt neben einer Ausgabe des neuen Albums der Band auch eine nagelneue Xbox 360.

"Von Beginn an hatten wir eine hohe Aufmerksamkeit innerhalb der Online-Community", so Sänger Will Pugh. "'Artist of the month' zu sein ist für uns ein riesiger Schritt, unsere Bekanntheit in diesem Bereich weiter zu steigern. Außerdem können wir damit unseren Fans zeigen, dass wir nicht nur Hits produzieren, sondern auch zocken können."

Alle weiteren Infos gibt es unter www.cartelrocks.com/gamewithfame oder www.xbox.com/artist