Wie Microsoft bekannt gibt, ist Rainbow Six: Vegas ab sofort kostenlos für alle Gold-Mitglieder auf der Xbox 360 zum Download erhältlich.

Xbox Live - Rainbow Six: Vegas für alle Gold-Mitglieder gratis

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 43/491/49
Rainbow Six: Vegas hat bereits gut 7 Jahre auf dem Buckel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist damit das zweite Spiel für diesen Monat, zuvor war es Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2013, das von dem Taktik-Shooter ersetzt wurde. Herunterladen könnt ihr ihn euch nur für wenige Wochen, so dass ihr euch also nicht zu lange Zeit damit lassen solltet.

Der Titel kam 2006 auf den Markt und erhielt ganz gute Kritiken. Darin steht das Team Rainbow im Mittelpunkt, eine Anti-Terror-Einheit, die mit modernsten Waffen ausgerüstet ist und dann beauftragt wird, wenn das Leben von unschuldigen Menschen in Gefahr ist.

Anführer des Teams ist Aufklärungsexperte Logan Keller. Ebenfalls im Team ist Michael Walter, der vor allem auf Sprenungen und schweres Geschütz spezialisiert ist. Jung Park hingegen kennt sich in der Kriegsführung bezüglich langer Distanz und Elektronik aus.

Knapp zwei Jahre später kam Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 auf den Markt, in dem man die Kontrolle über eine andere Truppe übernimmt.

Microsofts 'Games with Gold'-Aktion wird voraussichtlich noch bis Dezember gehen, könnte aber verlängert werden, wie das Unternehmen vor einiger Zeit durchblicken ließ. Unter anderem wird es noch Perfect Dark Zero geben.