Nachdem es am vergangenen Mittwoch kein neues Arcade-Spiel für die Xbox 360 gab, wird Microsoft morgen (13. September) ein neues Arcade-Game veröffentlichen. Diesmal feiert der Klassiker Scramble seine Wiederauferstehung und steht zum Download via Xbox Live bereit. Der Preis beträgt 400 Microsoft Points.

Spieler können ein mit Maschinengewehr und Bomben ausgestattetes Raumschiff horizontal von links nach rechts durch das All steuern. Auf der gefährlichen Reise muss das Schiff durch verschiedene Gefahrenzonen manövriert werden und dabei Feinde in der Luft und auf dem Boden bekämpfen. Sprit für die lange Reise erhält der Gleiter durch das Vernichten von Tanks am Boden.

Nach Mitteilung des Unternehmens soll das Spiel speziell für Xbox 360 angepasst worden sein und über verbesserten Sound, leistungsorientierte Erfolge und einige neue Spielmodi verfügen. Eine neue Multiplayer-Funktion erlaubt das gemeinsame und auch gegnerische Erkunden des Games via Xbox Live. Highscores werden für jedes Xbox Live-Mitglied sichtbar in Ranglisten festgehalten.