Seit wenigen Tagen dürfen PC-Spieler kostenlos auf den Games for Windows Live Service zugreifen. Bei Xbox 360-Besitzern scheint die Hoffnung auf ein ebenfalls kostenloses Xbox Live noch nicht verloren zu sein, denn Microsoft überarbeitete anscheinend das Angebot, ohne sich jedoch offiziell dazu zu äußern.

Silber-Account Besitzer machten Meldung, dass die Spiele Shadowrun, Universe at War: Angriffsziel Erde und Lost Planet: Extreme Condition - Colonies Edition ab sofort kostenlos gespielt werden können. Dabei handelt es sich um Cross-Plattform-Spiele, die sich also auch mit PC-Spielern spielen lassen.

Grundsätzlich scheint es in Zukunft möglich zu sein, dass Cross-Plattform-Spiele kostenlos nutzbar sind. Für alle anderen Titel ist weiterhin ein Gold-Account von Nöten. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft wird in Kürze erwartet.