Das große Dashboard-Update für die Xbox 360 steht vor der Tür und wird ab heute ausgeliefert. Dabei geht das Ganze gestaffelt über die Bühne, so dass nicht jeder sofort das Update herunterladen kann. Wie genau diese Wellen im Detail aussehen, weiß nur Microsoft.

Xbox Live - Großes Dashboard-Update ab heute verfügbar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox Live
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 43/441/44
Das neue Dashboard ist ab heute verfügbar, allerdings staffelweise.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das neue Dashboard bringt natürlich allerlei Neuerungen mit, nicht nur optisch wird es ein paar Veränderungen geben. So wird der neue Dienst Xbox Music mit dem Update zur Verfügung stehen, aber auch der Internet Explorer hält Einzug, womit ihr erstmals auf eurer Konsole im Internet surfen könnt.

Navigieren lässt sich mit dem normalen Controller sowie Kinect mittels Sprache. Damit ist es möglich, Suchbegriffe direkt an Bing weiterzugeben, ohne diese erst eintippen zu müssen.

Außerdem könnt ihr eure Lieblingsinhalte direkt auf dem Dashboard anzeigen lassen bzw. dort anpinnen, womit sich Spiele, Filme usw. schneller starten lassen. Aus dem Zune Video Marketplace wurde Xboxs Video und ein verbessertes Empfehlungssystem ist ebenso mit dabei. Hiermit soll es leichter sein, neue Inhalte zu entdecken.

Noch nicht mit dabei ist die Integration SmartGlass, so dass beispielsweise das Surfen noch ein wenig sperrig wirkt.

Sobald ihr das Update heruntergeladen habt, müsst ihr noch den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen, bevor ihr euch mit Xbox LIVE verbinden könnt.