Auch in diesem Monat wird Microsoft die Aktion Games with Gold fortsetzen und den Gold-Mitgliedern exklusiv zwei Spiele kostenlos zur Verfügung stellen.

Allerdings mit einem Unterschied: Deutschland erhält diesmal zwei andere Spiele, da die von Microsoft vorgesehenen Titel indiziert sind. Somit gibt es ab heute für Deutschland den Shooter Shadowrun.

In zwei Wochen dann, nämlich ab dem 16. August, erhalten deutsche Gold-Mitglieder Lost Planet 2. Übrigens gibt es auf dem Xbox Marktplatz derzeit Grand Theft Auto 4 für knapp 10 Euro, während die beiden Add-ons jeweils bei knapp 5 Euro liegen.

Im Juli gab es im Rahmen von Games with Gold Assassin's Creed 2 sowie Defense Grid: The Awakening.

Seit gestern bietet Sony wieder einige neue Spiele für Plus-Mitglieder an. So gibt es hier also Need for Speed Most Wanted, Mafia 2 und Spec Ops: The Line. Solltet ihr eine PlayStation Vita besitzen, dürft ihr euch über LEGO Der Herr der Ringe und When Vikings Attack (überraschenderweise auch PS3) freuen.

Für wenige Stunden tauchte auch NBA 2K13 für alle Plus-Mitglieder auf, ist inzwischen aber nicht mehr kostenlos abrufbar. Dabei handelte es sich um einen Ersatz für die Vereinigten Arabischen Emirate, da Spec Ops dort verboten ist. Offenbar gab es einen Fehler, wodurch das Basketballspiel kurz auch für andere Länder freigegeben wurde.