Update: Ab sofort können sich alle Gold-Mitglieder Shoot Many Robots im Rahmen von Games with Gold kostenlos herunterladen. Verfügbar sein wird der Titel gratis bis zum 31. Dezember 2013, am 1. Januar folgt schließlich das nächste Spiel. Welches das ist, muss von Microsoft noch verkündet werden.

Ursprüngliche Meldung: Microsoft verkündete die Spiele, die im Dezember im Rahmen von Games with Gold für die Xbox 360 angeboten werden. Die Titel sind wie gewohnt kostenlos für alle Gold-Mitglieder und können dauerhaft behalten werden.

Xbox Live - Games with Gold: Shoot Many Robots jetzt kostenlos *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 43/461/46
Ab Sonntag gibt es Halo Wars kostenlos für Gold-Mitglieder.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Somit gibt es also ab dem 1. Dezember das Strategiespiel Halo Wars, das sich die nächsten zwei Wochen herunterladen lässt. Direkt im Anschluss folgt am 16. Dezember Shoot Many Robots für ebenfalls zwei Wochen.

Solltet ihr nicht in Deutschland leben, bekommt ihr statt Halo Wars den ersten Teil der 'Gears of War'-Reihe. Da dieser hierzulande indiziert ist, musste also ein alternativer Titel herhalten.

Wie lange Games with Gold auf der Xbox 360 noch laufen wird, bleibt unklar. Ursprünglich sollte es im Dezember enden, wurde aber aufgrund des Erfolgs auf unbestimmte Zeit verlängert. Erst kürzlich verriet Microsoft, das Programm auch auf die Xbox One zu bringen. Hierzu will man sich jedoch erst im nächsten Jahr äußern.

Übrigens: habt ihr eine PlayStation 3, Vita oder PlayStation 4, lohnt sich ebenso ein Besuch im Plus-Bereich. Sony veröffentlichte hier am Mittwoch das neue Dezember-Angebot.