Xbox 360-Besitzer, die (noch) nicht über eine Gold-Migliedschaft beim Online-Service Xbox Live verfügen, dürfen sich auf den 8. Mai freuen. Ab diesem Datum um 09.01 Uhr wird es für sie möglich sein, eine Woche lang den sonst bezahlpflichtigen Service völlig kostenlos zu nutzen. Möglich macht das die Zusammenarbeit von Microsoft und Sponsor adidas, die das so genannte Xbox Live "Football Free-For-All-Event" veranstalten.

Neben der Möglichkeit alle onlinefähigen Games wie Project Gotham Racing 3, Top Spin 2, Perfect Dark Zero, sowie die leicht zugänglichen Arcade Games im Retro-Stil, die auf Xbox Live zum kostenlosen Testen bereitstehen, übers Netz zu zocken, winken auch verschiedene exklusive Downloads und attraktive Preise.

Demnach hat jeder Spieler die Chance, eine von elf limitierten "Xbox 360 - 2006 FIFA World Cup Edition"-Konsolen inklusive eines Xbox Live Gold-Abos zu gewinnen. Zusätzlich gibt es ein exklusives Faceplate, eine Vollversion von FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 von EA sowie einen Gutschein für den adidas Match Ball der anstehenden Fußball-WM.

Richard Teversham, EMEA Director of Marketing and Platform, Xbox, sagt dazu: "Wir freuen uns außerordentlich, das Xbox 360 Football Free-For-All-Event gemeinsam mit adidas auf die Beine stellen zu können. Fußballfans und Spieler werden nun herausfinden können, wie aufregend High Definition Multiplayer Gaming über Xbox Live sein kann. Vor allem aber ist die Aktion eine großartige Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden Spaß am Fußball zu haben. Ich möchte mich ausdrücklich bei adidas bedanken, dass dieses Ereignis möglich gemacht wurde."